*Cherubim
Ab dem 01.05.2025 werden alle mink, sepia und solid farbigen Kitten einen neuen Namen bekommen.
Doch woher kommt der Name?
Schon Ann Baker hatte in ihren Würfen Kitten, die nicht in den traditionellen Farben waren. Leider hatte sie es versäumt, bei ihrem Patent auf die Ragdoll diese Farben mit einzuschließen und das damalige Recht sah nicht vor, das nachträglich zu ändern. Also nannte sie diese Varianten Cherubims, Miracles oder Honeybaers.
Mit anderen Worten, ist die Variante Cherubim genauso „alt“ wie die rein traditionelle Ragdoll.
Es wurden jedoch andere Rassen mit der traditionellen Ragdoll gekreuzt, um neue Farben und Zeichnungen zu erhalten. Seid dem gibt es creme und red, tabby, tortie und lynx und auch andere Augenfarben wie grün, gelb und aquamarine.

 

Was bedeutet denn jetzt rein traditionelle Ragdoll.

Diese Katzen könne in der Genetikkarte bis zum Ursprung zurückverfolgt werden.
Heute gibt es rein traditionelle Ragdolls und die Ragdolls in point mit blauen Augen.
Als 2005 das Patent auslief züchteten einigen, indem sie andere Rassen vermehrt mit einkreuzten. Diese Katzen und deren Nachkommen sind nicht in der Genetikkartei zu finden und daher keine rein traditionellen und in den Farben mink, sepia und solid werden sie zukünftig als Variante geführt und heißen dann Cherubim.
Cherubim bedeutet aus dem biblischen, Engel die Gott lobpreisen, Wächterengel oder auch Engel der Allmacht und Urkraft. Es wird auch oft als kleine Engelchen übersetzt.
Was ändert sich jetzt für die Züchter mit mink, sepia und solid Katzen?
Alle Kitten die nach dem 01.05.2025 geboren werden, werden als Cherubim bezeichnet. Kitten aus dem selben Wurf in der Variante point werden nach wie vor Ragdoll heißen.

 

Letzte Aktualisierung:  

Sonntag, 10.11.2024

Bewertungen zu lovelycats-ragdolls.jimdo.com
Besucherzaehler